Beratung & Bestellung:+49 (0) 2571 2284

05
For Final

For Romance / Dimaggio / Lancier

Rappe, geb. 2013, Stkm. 1,69m

  • Zugelassen für: Hannover, Rheinland, Oldenburg, Westfalen, süddeutsche Zuchtverbände und fast alle weiteren Verbände auf Anfrage
  • Sperma: Frisch
  • Decktaxe: 900 € (minus 100 € Rabatt bei Vorkasse)
Samenbestellung
For Romance
Fürst Romancier
El.St. Gesina
Fürst Heinrich
Ronja
Sir Donnerhall
Gesine
La Martina
Dimaggio
Liemoges
Don Primero
Winnipeg
Lancier
Weser Perle

Beschreibung

Nobelmann in kontemporärer Couleur

 

Ausgestattet mit der 1d Prämie besticht dieser typstarke Junghengst mit 3 extravaganten Grundgangarten, für die Upper Class der hohen Dressur. Der mit fulminanten Auftritten anlässlich seiner Körung zu Oldenburger von Tag zu Tag über sich hinaus wachsende FOR FINAL eroberte die Herzen der Beobachter im Sturme. Takt, Losgelassenheit und Balance von vornehmlicher Güte.

Dies bestätigte er auch unter dem Sattel und siegte in seiner ersten Saison mit einer 8,6 in Reitpferdeprüfungen. Mit überragendem 14-Tage-Test, beendete FOR FINAL, mit der gewichtete dressurbetonte Endnote von 8,46, deutlich im obersten Drittel aller Prüflinge in 2016.

Mit Spannung wird der erste Fohlenjahrgang, des hoch frequentierten Supertalents, erwartet.

Vater For Romance war Siegerhengst der Körung 2011 und Hauptprämiensieger 2013. Mittlerweile ist er sechsjährig und siegreich bis M-Dressur unter Kira Wulferding. For Romance stammt ab vom Fürst Romancier selbst Hauptprämiensieger, 2009 erfolgreichster Hengst seines Jahrgangs auf der Weltmeisterschaft der fünfjährigen Dressurpferde. Im Finale des Bundeschampionats wie auch auf der Dressurpferde-Weltmeisterschaft belegte er jeweils Rang 4. Laut FN-Zuchtwertschätzung katapultierte er sich auf Anhieb unter die Top 1% aller deutschen Dressurhengste (157 Punkte).

Mutter La Martina stammt ab vom Rittigkeitsvererber Dimaggio, der selber 2000 Weltmeister der fünfjährigen Dressurpferde in Arnheim/ NED wurde.

Großmutter Liemoges brachte die Tochter Donna Lauris K v. Donnerhall erfolgreich bis Prix St. Georges unter Lissy Brinkmann

Aus dem Hannover Stamm 831: Erfolgreiche Springpferde der Klasse S, Countdown v. Cashman mit Joachim Heyer, Cover Girl v. Carolus mit Imke Harms, Royal Sun v. Rocket Star erfolgreich in CIC** mit Annika Aruba Baumgart, Lolita v. Laptop international S*** mit Andreas Knippling, Al Pacino v. Acorado I erfolgreich in Grand Prix mit Pia Gabriel/Österreich.

Gekörte Hengste: Lorbas v. Lugano I, Domkönig v. Dwinger, Windhuk v. Wulf.

 

FOR FINAL:  Dressuraspirant der neusten Generation

 

 

Fotos

02-for-ffor-finalfor-final-2017-kk-cup-homepagefor-final-steffi

Videos

Nachkommen

for-final-del-cento
For Final - Del Cento
for-final-schumacher
For Final - Schumacher
for-final-san-amour
For Final - San Amour
for-final-lissaro
For Final - Lissaro
for-final-floresco
For Final - Floresco