Beratung & Bestellung:+49 (0) 2571 2284

diamond-deluxe-kopf
Diamond Deluxe

Diamond Magic / Samarant / Floresco

Dunkelbraun, geb. 2014, Stkm. 1,67m

  • Zugelassen für: Westfalen und Oldenburg
  • Sperma: Frisch
  • Decktaxe: 800 € (minus 100 € Rabatt bei Vorkasse)
Samenbestellung
Diamond Magic
Diamond Hit
Raiatea
Don Schufro
Elite-St. Loretta
Roh Magic
St.Pr.St. Raikja
St.Pr.St. Sunshine Lady
Samarant
St.Pr.St. Florida
Sandro Hit
St.Pr.St. Bellvue
Floresco
Verb.Pr.St. Pasadena

Beschreibung

Famoser Junghengst aus geehrtem Mutterstamm

Infantiler Rising Star mit besonderem Pfiff. Diamond Deluxe´s Bewegungsdignität sind richtungsweisend für die herannahende Zukunft der Leistungszucht. Takt, Losgelassenheit und Schwingungsgrad sind am Maximum der Skala anzuordnen.

Der Vater Diamond Magic von Diamond Hit-Roh Magic-Rheingold erhielt bei der NRW-Hauptkörung ein positives Körurteil und wurde als Prämien-Hengst ausgezeichnet. Großvater Diamond Hit ist ein etablierter Heros in der Riege internationaler Spitzenvererber, eine der leistungsstärksten Offerten aus dem Vaterhause des Donnerhall. Diamond Hit stammt aus bestem Hause. Der Vater Don Schufro, über Jahre führend in der FN-Zuchtwertschätzung Dressur, war international siegreich bis Grand Prix und 2008 Bronzemedaillengewinner in Hongkong mit dem Team der Dänen. Die Mutter Loretta brachte zunächst Sandro Hit, ferner Diamond Hit und schließlich Royal Hit, so dass sie die einflussreichste Oldenburger Stute ihrer Generation sein dürfte.

Mutter Sunshine Lady (Endringstute in MS-Handorf) eine Tochter des Samarant, gewann 3j. anlässlich des Bundeschampionats in Warendorf die Finalqualifikation und platzierte sich im abschließendem Finale. Vater Samarant,  Sohn des Sandro Hit x Brentano II, war Hannoveraner Vize-Landeschampion und Finalteilnehmer am Bundeschampionat Reitpferde. 2006 hat er sich für das Bundeschampionat der 5-jährigen Dressurpferde qualifiziert. 2008 wurde er nach Dänemark verkauft und u.a. von Andreas Helgstrand-DEN international vorgestellt.

Großmutter Florida ebenfalls Endringstute in MS-Handorf stammt ab vom ehemaligen Stationshengst Floresco. Unter Patrick Kittel konnte der Florestan-Rosenkavalier-Sohn zahlreiche Siege und Platzierungen auf Grand Prix-Niveau erzielen. Das Highlight der gemeinsamen Karriere waren die Olympischen Spiele in Hongkong, wo sie Vierte mit der schwedischen Mannschaft und 17. in der Einzelwertung wurden.

Diamond Deluxe enstammt aus der Familie der Flutwelle von Sielhorst, der über Generationen bei Wilhelm Döpke, Rahden-Sielhorst und Wilhelm Rüscher-Konnermann, Greven, gepflegt wird. Neben dem Ldb. Aar, entstammen über 20 gekörte Hengste diesem Stamm. Festival, Feuerglanz, Lantano, Platon I und II, Primeur´s Ass und Sandro Boy Junior sind nur einige die wir an dieser Stelle erwähnen wollen.

Herausragende Schaustuten machen diesen Stamm so wertvoll, wie keinen anderen in Westfalen. Alleine 4 x wurde die Siegerstute in MS-Handorf gestellt. Fidele von Ehrenschild 1970, Renata von Radetzky 1976, Florina von Floresco 2006, Rhianna von Rocky Lee 2014. Weitere 10 Stuten waren Teilnehmerinnen der Eliteschau.

Gut, Besser, Diamond Deluxe

Fotos

diamond-deluxe-seite020050030010

Videos

Nachkommen