Beratung & Bestellung:+49 (0) 2571 2284

01
Fandorin

For Romance I / Fidertanz / Wolkentanz II

Braun, geb. 2016, Stkm. 1,68m

  • Zugelassen für: Oldenburg, Westfalen
  • Sperma: Frisch (WFFS negativ)
  • Decktaxe: 800 € (minus 100 € Rabatt bei Vorkasse)
Samenbestellung
For Romance I
Fürst Romancier
El.St. Gesina
Fürst Heinrich
Ronja
Sir Donnerhall I
Gesine
Verb.Pr.St. Avantina
Fidertanz
Alizee
Fidermark
St.Pr.St. Reine Freude
Wolkentanz II
Akarina

Beschreibung

Schmuckstein im fabulösen Zuschnitt

Bravouröser Tanzmeister der Extraklasse mit Starappeal. Bewegungsdynamik von sagenhafter Imposanz. An der Longe und im Freilaufen in allen 3 Grundgangarten nahe am Optimum. Schwingung und Tragkraft von hoher Violenz.

Vater For Romance war Siegerhengst der Körung 2011 und Hauptprämiensieger 2013. Ausgebildet bis zu schweren Klasse, bereite er sich auf seine ersten Starts im Grand Prix unter Therese Nilshagen vor. For Romance stammt ab vom Fürst Romancier selbst Hauptprämiensieger, 2009 erfolgreichster Hengst seines Jahrgangs auf der Weltmeisterschaft der fünfjährigen Dressurpferde. Im Finale des Bundeschampionats wie auch auf der Dressurpferde-Weltmeisterschaft belegte er jeweils Rang 4. Laut FN-Zuchtwertschätzung katapultierte er sich auf Anhieb unter die Top 1% aller deutschen Dressurhengste (157 Punkte).

Muttervater Fidertanz ist mit über 50 gekörten Hengsten, 93 Staatsprämienstuten und über 65 Nachkommen mit S-Erfolgen zweifelslos zum Stempelhengst herangewachsen. Fidertanz selbst Siegerhengst auf der NRW-Hauptkörung, gewann er überlegen den 30-Tagetest in Neustadt und wurde Vize-Bundeschampion in Warendorf. Fidertanz ist ein Sohn des HLP-Siegers, Bundeschampion und Grand Prix Sieger Fidermark, der viel zu früh die züchterische Bühne verlassen hat.

Großmutter Alizee ist eine Tochter des Wolkentanz II ein Sohn des Weltmeyer´s, Hannoveraner Stempelhengst. Im abfallenden Pedigree befindet sich mit Quattro B bedeutendes französisches Edelblut von besonderer Güte.

Fandorin entspringt dem Hannoverschen Stutenstamm der Nikaza.

Erfolgreiche Dressurpferde in der schweren Klasse:

Golden Choice DC v. Grand Cru/ChristophKoschel Grand Prix-Kür,Dyonisos v. Davignon I/Christilot Boylen-Hanson, CAN Intermediaire I, A Boy Toy v. A Jungle Prince/Katharina

Bühler Intermediaire I, Robespierre v. Regazzoni/Katja Schneider Intermediaire I, Grace v. Gardeoffi zier/Ellen Heinemann gewann 1994 EM-Gold der Junioren Dressur, Der kleine Prinz v. Don Frederico/Tabea Rauhut, Windspiel v. Wittgenstein/Hans-Jürgen Armbrust,

Caballero v. Consul/Andrea Behrens.

Gekörte Hengste:

Landser v. Landor S, Camaran v. Cavalier, Fürst Impression v. Fürst Heinrich, Deparon v. Deveraux, Grundsatz v. Grundstein I

Fandorin: Athlet von virtuoser Fasson

Fotos

0200020001

Videos

Nachkommen