Beratung & Bestellung:+49 (0) 2571 2284

02
Talent Charboniere

Diamant de Semilly / Papillon Rouge / Turner xx

Braun, geb. 2007, Stkm. 1,74m

  • Zugelassen für: Westfalen
  • Sperma: Frisch (WFFS negativ)
  • Decktaxe: 800 € (minus 100 € Rabatt bei Vorkasse)
Samenbestellung
Diamant de Semilly
Le Tot de Semilly
Venise Des Cresles
Grand Veneur
Venue Du Tot
Elf III
Miss de Cresles
Girl IV
Papillon Rouge
Olymp de Norval
Jalisco B
Verboise
Turner xx
Elle

Beschreibung

Talent Charboniere (in Frankreich gezogen und aufgewachsen)  gewann

4 jährig das polnische Vielseitigkeits-Championat.

Ulrike Bruns übernahm ihn im Frühjahr 2018 zur sportlichen Ausbildung.

Bis dahin nur in Prüfungen bis 1,10 m eingesetzt, erfüllte er in wenigen

Monaten die sportlichen Voraussetzungen zur Körung / Anerkennung.

Nationale und bereits internationale Erfolge, dabei auch zwei Siege in Six Bar Springen über 1,90 m, unterstreichen seine Eigenleistung.

Sein 2 jähriger Sohn, Diamuno Star, wurde im Dez. 2018 überragender Freispringsieger im Championat von Posnan mit der Note 9.5  ! 

Sein Vater, Diamant de Semilly, zählt seit Jahren zu den weltbesten Springpferdevererbern, was die WBFSH Sires Rankings deutlich belegen.

Er selber zählte in seinen Sportjahren ja auch zur absoluten Weltelite der Springpferde. Viele Erfolge auf CSIO und CSIW Niveau sowie seine 11 Nullrunden in Nationenpreisen (incl. Rom und Aachen) bestätigen die

Ausnahmequalität; Mannschaftsgold bei der WM in Jerez / Spanien war die Krönung seiner Erfolge.

Die Liste seiner international erfolgreichen Nachkommen ist lang.

Nachkommen aus Papillon Rouge Stuten sind dabei in Vielzahl aufgelistet.

Talent Charboniere’s  Mutter, Girl IV, stammt ebenfalls ab von dem Blutvererber Papillon Rouge. Vor dem Zuchteinsatz gewann sie die französischen Meisterschaften der jungen Pferde. Mit dem Olympiapferd Or de la Charboniere (London 2012) und Nectar de la Charboniere (CCI4*) hat sie ihre Vererbungsqualität bewiesen.

Der unvergessene Baloubet du Rouet stammt ebenfalls aus diesem Mutterstamm.

Pedigree, Eigenleistung und Vererbungsstärke ……was will man mehr.

Fotos

010304

Videos

Nachkommen