Beratung & Bestellung:+49 (0) 2571 2284

01
Barr Bassid

Balou du Rouet / Cassini II / Chin Chin

Schimmel, geb. 2016, Stkm. 1,67m

  • Zugelassen für: Westfalen
  • Sperma: Frisch (WFFS positiv)
  • Decktaxe: 800 € (minus 100 € Rabatt bei Vorkasse)
Samenbestellung
Balou du Rouet
Baloubet du Rouet
Georgia
Galoubet
Mesange du Rouet
Continue
Georgette II
La Luna D
Cassini II
St.Pr.St. Lolita D
Capitol I
Wisma
Chin Chin
Le Ticia

Beschreibung

Barr Bassid Springmeister in Perfektion

Barr Bassid typgenial mit der Ausprägung eines kommenden Champions. Technik, Übersicht, Vermögen und Bascule im Championsleague-Style. Mehr natürliche Klasse ist kaum denkbar.

Barr Bassids Vater Balou de Rouet ist nunmehr in die Weltspitze der Vererber  aufgestiegen. Er stammt ab vom 3-maligen Weltcup Sieger Baloubet du Rouet. Mit über 60 gekörten Hengsten und kaum messbaren Pferden im großen Sport, gehört er heute zu den gefragtesten Vererbern der Gegenwart.

Mutter La Luna D selbst abstammend vom Cassini II. Cassini II ist  Sohn des großen Capitols I. Capitol I stand an der Spitze der WBFSH (World Breeding Federation for Sport Horses) Rankings 2000-2001. Es gibt über 25 zugelassene Hengste des Capitol in Holstein, zum Beispiel Dobels Cento, Carthago Z, Carolus I & II, Calato, Cardento, C-Indoctro, Carano und Clearway sowie die Brüder Cassini Allein in Deutschland gibt es 564 registrierte Sportpferde, die mehr als 5,3 Millionen Euro an Preisgeld gewonnen haben. Das Capitol I war ein wertvoller Gründungsvater im Holsteinischen Zuchtbuch.

Großmutter St.Pr.St. Lolita D ist eine Tochter des Chin Chin. Chin Chin ist ein weltbekannter Hengst. Er hat an zwei Olympischen Spielen teilgenommen und war in der Einzelwertung 1988 in Seoul auf dem 6. Rang platziert.

Urgroßmutter Zine stammt ab vom Landgraf I. Landgraf I zeugte mehr als 100 gekörte Hengste, viele Staatsprämienstuten und ungezählte Sportpferde. Er gehörte sicher zu den besten Vererbern seiner Generation und verhalf dem Holsteiner Verband zu einem weltweiten Ruf.   

 

Barr Bassid entspringt dem Holsteiner Stamm 2004:

Gek. Hengste: Acord‘s Champion, Ldg. Schwaiganger, Ariadus, Holst. Verb.
Contec,  PB Westf., Cool Man K PB Bawue., Le Quidam, PB Oldbg., Livingstone PB NL,  Lord‘ s Highfly, Platino, PB Westf., NL. uvw.  

 

Barr Bassid: Blutaufbau von internationaler Güte

Fotos

02

Nachkommen