Beratung & Bestellung:+49 (0) 2571 2284

01
Quicksilver

Quantensprung / De Niro / Sevillano xx

Dunkelfuchs, geb. 2016, Stkm. 1,66m

  • Zugelassen für: Westfalen
  • Sperma: Frisch (WFFS negativ)
  • Decktaxe: 800 € (minus 100 € Rabatt bei Vorkasse)
Samenbestellung
Quantensprung
Quando-Quando
Donna Laura
Quattro B
Schickeria
Donnerhall
Hexentanz
St.Pr.St. Waldena
De Niro
St.Pr./El.H Waikati
Donnerhall
Alicante
Sevillano xx
Weniga

Beschreibung

Quicksilver Leistungspedigree mit Zukunftsperspektive

Quicksilver ist ausstaffiert mit hoher Elastizität, enorme Kraft im Hinterbein und eine herrliche Bergauf getragene Galoppade. Leichtfüßig, absolut taktsicher und bewegungsstark, weiß dieser Jungspund in allen Grundgangarten, außerordentlich zu überzeugen  Ausgestattet mit einer beispielhaften Schulterfreiheit, lassen auf eine große sportliche Karriere hoffen.

Quicksilver ist ein Sohn des Quantensprung, der begeistert mit seinen großen Partien schon auf den ersten Blick. Q Großvater Quando-Quando war HLP-Sieger 1998 und zählte unter Kristy Oatly-Nist viele Jahre zur Spitze der internationalen Dressurpferde. Für Australien startete er 2006 bei den Weltreiterspielen in Aachen und 2008 bei den Olympischen Spielen in Hongkong. Sein Vater Quattro stammt väterlicherseits ab von Qredo de Paulstra, der im Großen Preis von Bordeaux siegreich war. Mütterlicherseits vom legendären Vererber Furioso xx. Quattro B war selber im Springsport international erfolgreich.

Die St.Pr.St. Waldena stammt ab vom De Niro. De Niro, zählt zu den internationalen Topvererbern im Dressursport. Er übernimmt 2012 erstmals die Spitze der WBFS-Rangliste. Seine Nachkommen erreichten bis heute alleine in Deutschland eine Lebensgewinnsumme von fast 1,4 Millionen Euro. Er brachte Zahlreiche gekörte Hengste wie Prämienhengste und Staatsprämienstuten hervor.

Großmutter Waikati St.Pr.St. Tochter des wertvollen Vollblüters Sevillano xx, Sohn des Derbysiegers Alpenkönig xx und Enkel des harten, unverwüstlichen Chief xx. Sevillano xx hat in der Oldenburger Sportpferdezucht durch gekörte Söhne, hochbezahlte Auktionspferde und Prämienstuten züchterische Akzente gesetzt.

Quicksilver entspring dem hannoverschen Stamm der Paninka. Neben zahlreichen im großen Sport erfolgreichen Pferden finden wir zahlreiche gek. Hengste.  Foundation v. Fidertanz, Fiderstar v. Fidertanz, Grannus II v. Grannus, Watson v. Waldhorn, Glock´s Flavio v. Fidertanz, Firefox v. Feedback, Federico Fellini usw.

Gut, Besser, Quicksilver

Fotos

0206001-quicksilver-trab

Nachkommen