Laden...

Romantic Prinz OLD

ROCK FOREVER I / STEDINGER / WESLEY

Dunkelbraun, geb. 2016, Stkm. 1,72m

  •  Zugelassen für: Hannover, Rheinland, Oldenburg, Westfalen
  •  Sperma: Frisch (WFFS negativ)
  •  Decktaxe: 900 € (minus 100 € Rabatt bei Vorkasse)
Samenbestellung
Rock Forever I Rockwell Rocket Star
Galatee
St.Pr.St. Lady Sunshine Landstreicher
St.Pr./L.St.-S Darling
Servarce Stedinger Sandro Hit
VPr./El. Bold-Fantasy
St.Pr.St. Wesalee Wesley
St.Pr.St. Wasilee

BESCHREIBUNG

Ballkönig im atemberaubenden Outfit

Ein Jungspund, der mit fabelhafter Bewegungsdynamik und außergewöhnlicher Schwungentfaltung ausgestattet ist. Überragend an der Longe mit 3 Grundgangarten nahe der Vollendung, begeisterte er die Fachwelt anlässlich seiner Körung in MS-Handorf. Interieur und Exterieur mit genialem Habitus. In seiner ersten Turniersaison wurde Romantic Prinz OLD Vize-Champion auf dem Oldenburger Landesturnier in Rastede und erhielt das Ticket zum Bundeschampionat des deutschen Reitpferdes, welches er mit einer top Platzierung im Finale abschließen konnte.

Vater Rock Forever  Reservesiegerhengst, Westfalenchampion, Vize-Bundeschampion, Burg-Pokal-Dritten, Jugend-DM-Vierten und Grand Prix-Sieger. In seinem Mutterstamm fließt Leistungsblut der Extraklasse, bewiesen durch Leistungs- und Staatsprämienstuten in allen Generationen. Gezogen über Landstreicher-Damokles-Pilot, findet man über Landgraf I, Ladykiller xx und Capitol alle großen Vererber. Zu erwähnen ist, dass die direkte Großmutter und Urgroßmutter des Rock Forever selbst im internationalen Sport (Prinzess v. Pilot z.B. unter M. Beerbaum) erfolgreich waren, sondern auch die lange Liste höchst erfolgreicher Sportpferde, die aus dem direkten Mutterstamm entspringen.

Mutter Sevarce stammt ab vom Oldenburger Topvererber Stedinger. Stedinger hat die hohen Erwartungen hinsichtlich seiner Vererbung noch übertroffen. Er gehört zu den besten Vererbern der  WBFSH-Rangliste der weltbesten Dressurhengste.  Er war unangefochtener Körsieger der Oldenburger Hengsttage 2002 und erster Reservesieger der Hauptprämie 2004. Stedinger ist ein Sohn des Sandro Hit, selbst Bundeschampion und Weltmeister der 6j. Dressurpferde. Er brachte bisher über 180 gekörte Hengste und weit über 150 seiner Kinder sind in der schweren Klasse erfolgreich.

Großmutter Wesalee Staatsprämienstute stammt ab vom Wesley ein Sohn des Jahrhunderthengst Weltmeyer und ist direkte Mutter des All or Nothing von Alabaster CCI2*.

Weiterführend über Westbury, Saloniki und Akzent I runden das exklusive Pedigree von Romantic Prinz OLD ab.

Romantic Prinz OLD entspringt dem hannoverschen Stamm der Cocula. Der Mutterstamm wartet immer wieder mit hochpreisigen Reitpferden, auf diversen Auktionen, auf. Zu erwähnen ist die hohe Anzahl Staatsprämienstuten aus der Familie des Romantic Prinz OLD.

Erfolgreiche Pferde: All or Nothing v. Alabaster CCI2* und D.J. Black v. De Niro, PSG / Inter I.

Romantic Prinz: Möndäner Prinz in piekfeinem Gewand

FOTOS

VIDEOS

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

NACHKOMMEN

2020-03-02T11:05:47+00:00