Glamdale WP
Ein Traum in Schwarz mit beachtlicher Saison.
Mit seinem ersten öffentlichen Auftritt unter dem Sattel vor Publikum begeisterte der moderne Sohn des Glamourdale die Zuschauer auf dem Züchtersonntag in Warendorf. Voller stolz präsentierte sich dieser Jüngling mit einer Selbstverständlichkeit, so dass Steffi sich kurzerhand dazu entschied, den Gehorsams-Test zu zeigen und stellte sich voller Vertrauen auf seine Kruppe. Glamdale WP stand wie ein Denkmal und genoss regelrecht die Aufmerksamkeit. Mit tosendem Applaus wurde das Paar dann verabschiedet und die Decksaison konnte beginnen. Wie alle unsere Jünglinge bekam auch Glamdale WP seine reiterliche Pause und durfte neben dem Deckgeschäft, sein Spiel und Spaßprogramm genießen. Irgendwann merkten wir, dass ihm wieder nach Arbeit zumute war und wir nahmen das jungpferdefreundliche Training wieder auf. Glamdale WP war motiviert und wir entschieden uns mit ihm mal ein Turnier zu starten. Diesen Auftritt genoss der Hengst regelrecht und münzte seinen ersten Start direkt in einen Sieg um. Seine mentale Stärke und die Freude sich vor Publikum zu präsentieren eröffneten den Weg zur Westfalen-Woche, wo er die Einlaufprüfung gewann. Im Finale fehlte dann etwas die Kraft, was für uns nicht so schlimm war, da er ja vorher eine ausgiebige Pause genossen hatte und noch im Trainingsaufbau war. Trotzdem wurde er dann Vize-Westfalenchampion mit durchweg gewohnten Traumnoten. Der Verband nominierte Glamdale WP dann für das Bundeschampionat in Warendorf, wo er die Fahnen der Westfalen vertreten darf. Wir machten unser lockeres, abwechslungsreiches Training weiter und hielten unseren schwarzen Traum einfach bei Laune.
Das Turnier der Sieger bietet sich vorab noch einmal an, um vor großer Kulisse reiten zu können. Mit wenig Aufwand siegte Glamdale WP im traditionsreichen Westfalen-Wappen und stellte somit seine Form unter Beweis. Jetzt konnte das Bundeschampionat kommen und wir fuhren motiviert nach Warendorf. Glamdale WP durfte das erste Mal auswärts übernachten und er tat das mit einer Selbstverständlichkeit, so dass wir uns keine Sorgen machen mussten. In der ersten Prüfung platzierte sich das Paar an fünfter Stelle und die Richter erhielten für ihre, im Vergleich zu anderen Teilnehmern, sehr harte Bewertung durch das fachkundige Publikum Pfiffe und Buhrufe, so dass wir uns nicht viel aus den Noten machten, denn die Bestätigung für eine top Vorstellung entnahmen wir der Reaktion der Zuschauer, die unseren Eindruck nur bestätigten. In der Platzierung wurde Steffi dann Mut zugesprochen, dass die Karten im Finale neu gemischt werden und sie ihn noch einmal so toll vorstellen soll. So war es dann auch und am Ende kann man sich streiten oder nicht, aber unser schwarzer Traum drehte erneut eine super Runde und wir beendeten das Finale mit der Bronze Medaille. Außerdem erhielt Steffi für ihr pferdegerechtes, harmonisches abreiten den Tierschutzpreis. Mit diesem Erfolg bekam Glamdale WP erstmal wieder eine verdiente Pause, die allerdings nicht all zulange dauerte, da ja der 50-Tage-Test anstand. Anfang Oktober war Anlieferung und Glamdale WP drehte souverän seine Runden und bezog seine Box in Adelheidsdorf. Unter der Leitung von Wolfhard Witte wussten wir unseren schwarzen Schönling in den besten Händen. Alle waren begeistert von der Leistungsbereitschaft dieses Hengstes, der seine Prüfung mit Traumnoten beendete und so nahmen wir nach 50 Tagen einen gut zufriedenen und auf Lebzeiten im Hengstbuch I eingetragenen Glamdale WP wieder mit nach Hause.
Wir sind gespannt, was die Zukunft für diesen schwarzen Traum vom aktuellen Weltmeister Glamourdale bereithält.