Bundeschampionat 2021

Am Donnerstag reisten wir mit unserem selbstgezogenen Baccardi’s Best von Baccardi – Rocky Lee in Warendorf an. Am Nachmittag starteten wir dann auf dem Reitpferdeviereck bei den 4j. Hengsten. Steffi Ahlert präsentierte Baccardi’s Best frisch und locker bei toller Anlehnung. Das Paar erhielt eine top Note von 8,6 und löste damit das Ticket fürs Finale am Samstag.

Im Finale konnte sich das Paar noch einmal um 0,1 steigern und bekam eine 8,7. Die Grundgangarten Trab, Galopp und Schritt wurden gleichmäßig mit 8,5 bewertet. Für die Rittigkeit, die im Finale von der Testreiterin Lisa Marie Koch mitgerichtet wurde und für sein korrektes Gebäude erhielt der Hengst jeweils die 9,0.

Wir sind stolz und dankbar, das wir unseren Züchtern, mit Baccardi’s Best einen würdigen Nachfolger des so wertvollen Baccardi anbieten können und freuen uns jetzt schon auf die weitere Ausbildung mit diesem unkomplizierten und leistungsbereiten Hengst.