Eleven HW siegt im 50-Tage-Test!
Auch dieser Jüngling unserer Station hatte neben Glamdale WP seinen ersten öffentlichen Auftritt anlässlich des Züchtersonntags in Warendorf vor Publikum. Eleven HW präsentierte sich unter Annika mit einer hervorragenden Bewegungsdynamik und wuchs von Runde zu Runde über sich hinaus. Erfahrene Züchter erkannten auf Anhieb, was für ein Talent in diesem jungen Burschen steckt und nutzten ihn in seiner ersten Decksaison. Da das Blut des Escamillo auf den Körplätzen mit anderen Vertretern im Fokus stand und Eleven HW reifemäßig zu dem Zeitpunkt noch nicht präsent war, gingen wir die Saison in Ruhe und ohne große Erwartungen an. Mitte des Jahres stellte Steffi ihn auf einem Turnier vor und das Paar siegte auf Anhieb. Dies war eine gute Grundlage um Eleven HW zum 50-Tage-Test zu schicken. Hier hatte ihn sicherlich niemand so richtig auf dem Schirm. Beim ersten Vorreiten hinterließ er allerdings schon bei den erfahrenen Championats-Richtern einen bleibenden Eindruck, den er über die Zwischenprüfung bis zum Ende des 50-Tage-Testes bestätigte. Am letzten Tag zog der Sohn des Escamillo immer noch kraftvoll und mit viel Dynamik seine Runden, so dass er als Sieger mit der beachtlichen Note 8,78 die Prüfung beenden konnte.
Wir freuen uns sehr über die Entwicklung dieses Ausnahmetalents und sind uns sicher, dass hier was ganz besondres heranreift.