Laden...

Symphonic

SIR HEINRICH / WINDSPIEL AS / BRENTANO II

Schwarzbraun, geb. 2012, Stkm. 1,68m

  •  Zugelassen für: Rheinland, Westfalen
  •  Sperma: Frisch (WFFS negativ)
  •  Decktaxe: 1000 € (minus 100 € Rabatt bei Vorkasse)
Samenbestellung
Sir Heinrich Sir Donnerhall Sandro Hit
St.Pr.St. Contenance D
St.Pr.St. C’est bon Fürst Heinrich
St.Pr.St. Cosima
Wilma’s Krönchen Windspiel As Weltmeyer
St.Pr.St. Marcella
Boogie Woogie Brentano II
St.Pr.St. Krönchen

BESCHREIBUNG

Glanzrappe von leuchtender Strahlkraft

Prämierter Publikumsliebling bei der westfälischen Hauptkörung. Ausnahmequalitäten in den Grundgangarten, einem Höchstmaß an Elastizität und Schwung, offenbaren eine hoch moderne Dressurofferte mit hervorragenden Anlagen.

30 Tage-Test mit ein HLP Zuchtwert von 144 Punkten haben seine Erwartung vollstens erfüllt. Siegreich in Aufbauprüfungen, Dressurpferdeprüfungen, löste er spielend das Ticket zum deutschen Bundeschampionat in Warendorf.

Sein Fohlen bestechen durch exquisiter Bewegungsqualität und korrektem Körperbau.

Symphonic stammt ab aus dem Premiere-Jahrgang des Sir Heinrich, der zu den bedeutenden Hengsten in Warendorf zählt. Bundeschampion, zweimaliger Vize-Bundeschampion, Teilnehmer der Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde sowie mittlerweile erfolgreich in der schweren Klasse. Bei seinem 70 Tage-Test erzielte er mit 8,99 die zweitbeste dressurbetonte Endnote aller Prüflinge in Deutschland. Und auch züchterisch kann er auf seine hochkarätigen Nachkommen verweisen. Seine Nachkommen sorgen auf Körungen, Schauen und Auktionen europaweit für Furore.

Muttervater ist der Hannoveraner Windspiel As, der mittlerweile in Australien beheimatet ist und selbst bis zu schweren Klasse im Viereck Erfolge verbuchen konnte. Windspiel  As stammt ab vom Stempelhengst Weltmeyer.

Großmutter Boogie Woogie T, eine Tochter des großartigen Brentano II, der mit zahlreichen S-Dressur Pferden, 25 gekörten Hengsten und 120 Staatsprämienstuten zu den Garanten des Hannoveraner Verbandes gehört. Boogie Woogie T ist die Mutter mehrerer Staatsprämienstuten im rheinischen Zuchtgebiet. Wind of Change von Windspiel und Seraphina W sind hier namentlich zu erwähnen.

Symphonic entspringt dem Hannoverschen Stutenstamm der Noprara. Neben zahlreichen hervorragenden Sportpferden brachte der Stamm auch die gekörten Hengste: Libori v. Léspoir, Laurent v. Lauries Crusador, Mr Bojangles v. Benetton Dream und Wonderful v. Weltmeyer.

Symphonic: Vererbungskraft mit allerbester Genetik

FOTOS

VIDEOS

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

NACHKOMMEN

2020-03-02T11:04:21+00:00
Nach oben