Laden...

Emiliano

ESCAMILLO / VITALIS / LIKOTO xx

Fuchs, geb. 2020, Stkm. 1,72m

  •   Zugelassen für: Westfalen, Hannover, Rheinland
  •   Sperma: Frisch (WFFS negativ)
  •   Decktaxe: 900 € zzgl. Ust (minus 10% Rabatt bei Vorkasse)
Samenbestellung
Escamillo
Escolar Estobar NRW
St.Pr.St. Farah Dina L
Verb.Pr.St. Cassila Rohdiamant
Chantal
Verb.Pr.St. V-Power BB Vitalis
Vivaldi
Tolivia
Lucy Likoto xx
Wendy

Kapitaler Hengst der Spitzenklasse

Eindrucksvoller Typus von hoher Gesamtanlage. Bewegungsqualität von sagenhafter Bedeutsamkeit. Sieger im traditionsreichen Westfalen-Wappen vor dem Münsteraner Schloss. Sieger im 50-Tage-Test in Adelheidsdorf.

Emiliano stammt ab vom Escamillo, dem Vize Weltmeister der 6.j Pferde zu Verden 2021 und des Bronzegewinner der 7. j Pferde bei den Weltmeisterschaften in Ermelo.

Escamillo´s Vater Escolar zweimaliger Bundeschampion und mittlerweile Grand Prix siegreich, wurde 2019 in den Olympiakader berufen und im gleichen Jahr ausgezeichnet als bestes deutsches Grand-Prix-Nachwuchspferd. Escamillo´s Mutter Cassila vom Rohdiamant entstammt der Oldenburger Leistungslinie der Cinderella, die für zahlreiche gekörte Hengste, Sieger und Prämienstuten sowie erfolgreiche Sportpferde verantwortlich ist und der Zuchtstätte von Paul Wendeln entspringt.

Verb.Pr.St V-Power BB´s Vater Vitalis  gewann nicht nur bei der  Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde in Ermelo (NED)  die Intermédiare I und wurde als „Stallion of the Year“ ausgezeichnet, sondern  seine Tochter Victoria’s Secret wurde am gleichen Wochenende zur  Weltmeisterin der fünfjährigen Dressurpferde gekürt. In Frankfurt gewannen Vitalis unter Isabell Freese den Nürnberger Burgpokal in 2016. Und passend zur sportlichen Reputation stellte er auch noch mit Valverde den Dressursieger der Westfalenkörung 2016. Er war selbst erster Reservesieger der NRW-Hauptkörung 2009, dominierte anlässlich seiner HLP 2010 in Warendorf den Dressurindex und konnte bereits früh Siege und Platzierungen in Dressurpferdeprüfungen für sich verbuchen, u. a. beim niederländischen Hengstchampionat und bei der Weltmeisterschaft der fünf- und sechsjährigen Dressurpferde. Kurz darauf dominierte er das US-Championat in seiner Altersklasse. Mit Rekordnoten von 10,0 im Trab und 9,8 im Galopp gewann er deutlich vor der Konkurrenz.

Großmutter Lucy eine Tochter des Likoto xx. 1993 kam der schwarzbraune Hengst von Fit to fight xx auf dem Gestüt Fährhof zur Welt. Als eine der letzten Entdeckungen des unvergessenen Hippologen Werner Schockemöhle, siegte Likoto xx in vier Rennen auf der Bahn und war 13-mal platziert.

Urgroßmutter Wendy entstammt vom Walt Disney I. Der Rittigkeitsvererber und Stutenmacher ist ein gern gesehener Vererber auf der Mutterseite.

Hannoveraner Stutenstamm der Carla

Gekörte Hengste: Big Shelby v. Sir Donnerhall, Bienvenue v. Bon Couer, Ferguson v. Floriscount

FOTOS

VIDEOS

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

NACHKOMMEN

2024-01-22T09:04:22+00:00
Nach oben